Thomas Brick

Attorney

UK and European Patent Attorney

Location
London (UK)

About Thomas

Thomas Brick ist seit 2018 im Tech-Team des Londoner Büros von HLK tätig und hat sich 2022 sowohl als europäischer Patentanwalt als auch britischer Patentanwalt qualifiziert.

Während seiner Zeit in der IP-Branche hat Thomas Brick Einblicke in sich verändernde Technologietrends erhalten, insbesondere in angewandte und zentrale KI-Technologien. Er verfügt über besondere Erfahrung bei der Ausarbeitung und dem Schutz von Software und computerimplementierten Erfindungen und ist versiert im Umgang mit den Anforderungen an spezielle Richtlinien in Großbritannien und in Europa.

Bevor er zu HLK kam, schloss Thomas Brick seine Promotion in der Hybrid Nanosystems Group am Imperial College London ab. In seiner Forschung befasste er sich mit Optik und Elektromagnetismus im Nanobereich und entwickelte Fachkenntnisse in einer Vielzahl von elektromagnetischen Simulationsverfahren und neuartigen stochastischen Super-Resolution-Imaging-Techniken. Seine Doktorarbeit befasste sich mit dem Zusammenspiel von Oberflächenchemie und lokalisiertem Oberflächenplasmonenresonanzabfall in Nanoantennen. Seine Arbeit wurde mit dem Preis des Rennishaw Research Symposium 2017 ausgezeichnet.

Vor seiner Promotion verbrachte Thomas Brick einige Zeit bei einem führenden globalen Versicherungsunternehmen, wo er spezielle Analysetools für große, vielfältige Datenbanken und für die rechnerische Simulation der Auswirkungen von Naturkatastrophen auf Immobilienportfolios entwickelte.

Bei HLK hat Thomas Brick Erfahrungen bei der Erstellung von Gutachten und bei der Ausarbeitung und dem Schutz von britischen und europäischen Patentanmeldungen für Universitäten, KMU und große multinationale Unternehmen gesammelt, die sich auf ein breites Spektrum von technischen Bereichen beziehen, darunter eine Vielzahl von Softwareanwendungen, Architekturen und Methoden des maschinellen Lernens, KI-Einsatz in unterschiedlichen Bereichen wie medizinische Bildgebung und Automobiltechnologien, mobile und drahtlose Kommunikationssysteme und Halbleitergeräte.

Read more
Qualifications

MSc Physics (Imperial College London)
PhD Physics (Imperial College London)
UK Patent Attorney
European Patent Attorney