Unsere Geschichte

Haseltine Lake Kempner besteht in seiner heutigen Form seit dem 1. Mai 2019. An diesem Tag haben sich zwei in Europa führende, auf den gewerblichen Rechtsschutz spezialisierte Kanzleien zu einem neuen, modernen und progressiven IP Kraftpaket vereint. Zusammen verfügen die früheren Kanzleien Haseltine Lake und Kempner & Partners über 180 Jahre Geschichte, Erfahrung und Know-how, auf die wir nunmehr weiter aufbauen können.

Unsere Kanzlei Haseltine Lake Kempner bietet ein umfassendes IP Leistungsportfolio und berät zum gesamten IPR Lifespan™ (Lebenszyklus eine Schutzrechts) sowie zu allen technischen und wissenschaftlichen Fachbereichen.

Vor der Fusion und seit dem Jahr 1850 hat sich Haseltine Lake ausschließlich dem Schutz von geistigem Eigentum gewidmet. Die Kanzlei hatte sich eine starke internationale Reputation für einen erstklassigen Service in einem breiten Spektrum unterschiedlicher Technologie- und Industriefelder aufgebaut, zu deren Mandanten einige der aufregendsten und fortschrittlichsten Unternehmen und Organisationen der Welt zählen.

Kempner & Partners war 2009 von erfahrenen Anwälten als kleine Boutique für gewerblichen Rechtsschutz mit Sitz in Leeds gegründet worden. Sie hatten sich das Ziel gesetzt, besser als andere IP Kanzleien zu sein. Ihre Philosophie war und bleibt ein persönlicher Service, der durch marktführende IP Anwälte auf Grundlage eines sinnvollen Kostenmodells erbracht wird. Dieser Ansatz erwies sich als großer Erfolg. Für ihren herausragenden Service, der sich wirklich von anderen unterscheidet, wurde die Kanzlei sowohl mit lokalen als auch mit nationalen Preisen ausgezeichnet.

Durch den Zusammenschluss dieser zwei erfolgreichen Kanzleien mit einigen der besten Anwälte auf ihrem Gebiet, kann Haseltine Lake Kempner nun sämtliche Anforderungen im geistigen Eigentum mit einem umfassenden Leistungsangebot erfüllen, damit sich unsere Mandanten nur noch auf das Wachstum ihres Unternehmens konzentrieren können.