Matt England

Attorney

UK and European Patent Attorney

Location
London (UK)

About Matt

Matt trat 2017 in den Patentberuf ein, nachdem er mehrere Jahre als Post-Doktorand an einem wissenschaftlichen Institut in Japan geforscht hatte. Er qualifizierte sich 2022 als European Patent Attorney und 2023 als UK Patent Attorney, bevor er 2024 zu HLK kam.

Matts Neugier und sein Drang, neue Technologien zu verstehen, haben ihm bei seiner Arbeit an Patenten geholfen, die ein breites Spektrum technischer Gebiete abdecken, und er hat umfangreiche Erfahrungen bei der Verfolgung von Patentanmeldungen für chemische Produkte und Verfahren, Arzneimittel, molekulare Sonden, medizinische Geräte und Verbraucherprodukte bis zur Erteilung sowohl beim UK-IPO als auch beim EPA gesammelt. Besonders gerne arbeitet er an Fällen, die sich mit seiner früheren Forschung auf dem Gebiet der Nanotechnologie und hybrider Werkstoffsysteme überschneiden.

Während seines Promotionsstudiums an der University of Bristol forschte Matt in den Bereichen biochemische Gewebeanalyse, Arzneimittelverabreichung und Nanomaterialsysteme und sammelte während seiner Zeit in Japan Erfahrungen mit funktionalen Oberflächen und Hybridmaterialien. Er ist Autor zahlreicher wissenschaftlicher Arbeiten und hat seine Forschungsergebnisse auf akademischen Konferenzen im In- und Ausland vorgestellt.

Read more
Qualifications

MSc Chemistry (University of Bristol)
PhD Chemistry (University of Bristol)
UK Patent Attorney
European Patent Attorney