Christopher Lockwood

Trainee

Trainee Patent Attorney

Location
London (UK)

About Christopher

Christopher Lockwood hat eine intellektuelle Neugier, die sich in seiner Leidenschaft für Wissenschaft und Technik widerspiegelt. Schon in jungen Jahren zerlegte er elektronische und mechanische Geräte mit dem Wunsch, nicht nur zu verstehen, wie, sondern auch warum die Dinge funktionieren. An der Universität entdeckte er seine Neugierde, wie scheinbar abstrakte Konzepte der Physik zu Anwendungen im wirklichen Leben führen können. Dies führte ihn zum Patentrecht, einer Laufbahn, die ständig mit technologischen Fortschritten an der Spitze ihrer Bereiche zu tun hat.

Bevor er 2022 zu HLK kam, schloss Christopher Lockwood sein Studium an der Durham Universität mit einem Bachelor of Science mit Auszeichnung in Physik ab. Während seiner Zeit dort erhielt er den Durham Physics Award für herausragende Leistungen in jedem Studienjahr und den D.A. Wright Award für den besten Abschluss seines Jahrgangs.

In seinem letzten Studienjahr konzentrierte sich Christopher Lockwoods Laborprojekt auf das strominduzierte Schwachstellenverhalten von supraleitenden Verbundwerkstoffen. Dieser Bereich liegt ihm besonders am Herzen, da Fortschritte auf diesem Gebiet für die Entwicklung erfolgreicher Kernfusionsreaktoren erforderlich sind. Er schloss auch ein Computerprojekt ab, in dem er die elektromagnetisch induzierte Transparenz in Rubidiumatomen modellierte. Er fand es faszinierend, wie ein real existierendes, beobachtbares Phänomen in Gleichungen und Computercodes zerlegt werden kann.

Seit seinem Eintritt bei HLK ist er Teil des Teams Elektronik und Kommunikation und arbeitet an verschiedenen Fällen, die von Telekommunikationsprotokollen bis hin zu Systemen der künstlichen Intelligenz reichen.

Impressum – Haseltine Lake Kempner LLP

Read more
Qualifications

BSc Physics (Durham University)