William Dearn

Associate

European Patent Attorney

Location
London (UK)

About William

Die Leidenschaft für die Wissenschaft und das Interesse an den neuesten technologischen Entwicklungen führten William Dearn zu dem Berufswunsch “Patentanwalt”. Er trat 2016 dem technischen Team von HLK bei, nachdem er seinen Master in „Theoretischer Physik“ an der Universität von Manchester abgeschlossen hatte. William Dearn‘s Masterabschluss ermöglichte ihm ein gutes Verständnis des gesamten Spektrums der Physik. Während der Durchführung seiner Masterprojekte erwarb er insbesondere Fachkenntnisse in den Bereichen Quantenmagnete und Computermodellierung.

Während seiner Zeit bei HLK hat William Dearn britische und europäische Patentanmeldungen zu einer Vielzahl von physikalisch-, software-, elektronik- und kommunikationsbasierten Technologien verfolgt. Besondere Erfahrung hat William Dearn bei der Ausarbeitung und dem Schützen im Bereich von KI, Machine-Learning, Cloud-Computing und anderen softwarebasierten Patentanmeldungen gesammelt.

Impressum – Haseltine Lake Kempner LLP

Read more
Qualifications

MSc Theoretical Physics (University of Manchester)
European Patent Attorney