Matthew Howell

Partner

UK und European Patent Attorney

Standort
Bristol (UK)

Über Matthew

Matthew Howell kam 2018 zu Haseltine Lake Kemper, nachdem er fast sieben Jahre als Partner in einer anderen Kanzlei gearbeitet hatte. Er wurde 2007 als UK Patent Attorney, 2008 als European Patent Attorney und 2014 als britischer Patent Attorney Litigator zugelassen. Matthew Howell ist auf Elektronik, Computer (einschließlich Software) und Telekommunikation spezialisiert und arbeitet für eine Reihe großer internationaler Unternehmen sowie für KMU und große Universitäten. Außerdem unterstützt er gerne Start-ups bei der Entwicklung effektiver IP Strategien.

Matthew Howell hat Anmeldungen für eine Vielzahl von Themen im Zusammenhang mit Elektronik und Telekommunikation ausgearbeitet und die Erteilungsverfahren begleitet, darunter Verstärker, analoge Datenverarbeitung, künstliche neuronale Netze, haptische Systeme, Empfängerarchitekturen, Antennen, Kanalschätzungsschemata, Fehlerkorrekturschemata, Signalortung und -identifizierung, Energieverwaltung Systeme, Entstörung, Ortungssysteme, WiFi, Bluetooth, RFID und NFC.

Seine Erfahrung im Bereich Computertechnik umfasst Themen wie Software Defined Networking, Computerspiele, Benutzeroberflächen, Videoverarbeitung, Betriebssysteme, Hardwarebeschleunigung, Speichersysteme, Energieverwaltung für Prozessorsysteme, Client / Server-Systeme und Synchronisationsprotokolle.

Zusätzlich zu diesen Technologien hat Matthew Howell bereits Patente für Erfindungen in einer Vielzahl anderer Bereiche begleitet, einschließlich Geldschutzsystemen, Fahrzeugfedersystemen und Systemen zur Erkennung von Fahrereinschränkungen.

Er verfügt über herausragende Erfahrung in Bezug auf Anhörungen vor den Prüfungs- und Einspruchsabteilungen und Beschwerdekammern des Europäischen Patentamts. Neben der Ausarbeitung von Patentanmeldungen und die Betreuung der Erteilungsverfahren, begleitet Matthew Howell auch gerichtliche Streitigkeiten, bei denen er für seine Mandanten bereits mehrmals positive Ergebnisse erzielt hat.

Mehr anzeigen
Qualifikationen

MEng Electronic Engineering with French (University of Nottingham)
UK Patent Attorney
European Patent Attorney
Patent Attorney Litigator