Joseph Lenthall

Partner

UK und European Patent Attorney

Standort
Bristol (UK)

Über Joseph

Joseph Lenthall ist Partner in unserem Chemistry and Life Sciences Team.

Er ist auf den Erwerb und die Verwaltung von Patentportfolios in der pharmazeutischen und chemischen Industrie spezialisiert. Seine besondere Expertise liegt in Einspruchs- und Beschwerdeverfahren vor dem Europäischen Patentamt (EPA) in Bezug auf die unterschiedlichsten Technologien sowie in den Verfahren vor dem Intellectual Property Enterprise Court (IPEC) und dem Court of Appeal.

Joseph Lenthall hat herausragende Fachkenntnisse auf dem Gebiet der neuen pharmazeutisch-chemischen Substanzen (einschließlich Proteinkinase-Inhibitoren, ADCs und PROTACs), Radiopharmazeutika, oraler Proteinformulierungen, Zahnmedizin, biokompatibler Materialien, Assay-Geräte, Glastechnologie und Rezepturen sogenannter Verbraucherprodukte. Er arbeitet mit großen Unternehmen und KMUs sowie mit Universitäten und Forschungseinrichtungen zusammen.

Joseph Lenthall begann 2007 mit der Ausbildung als Patentanwalt und wurde 2010 als UK Patent Attorney und 2011 als European Patent Attorney zugelassen. 2017 erhielt er das Higher Court Litigation Certificate, das ihm die Vertretung in Patentstreitigkeiten vor allen relevanten Gerichten in Großbritannien ermöglicht. Er kam 2018 zu Haseltine Lake Kempner, nachdem er einige Jahre als Partner bei einer anderen führenden Kanzlei im gewerblichen Rechtsschutz gearbeitet hatte.

Mehr anzeigen
Qualifikationen

MChem Chemistry (Durham University)
Ph.D. Chemistry (Durham University)
UK Patent Attorney
European Patent Attorney

“Dynamic and driven” Joseph Lenthall is a judicious manager of chemical and pharmaceutical portfolios who is a familiar face at the EPO.
— IAM Patent 1000, 2021