Joanne Addison

Senior Associate

UK und European Patent Attorney

Standort
London (UK)

Über Joanne

Joanne Addison verfügt über große Erfahrung im Fachbereich Chemie, beginnend bei Materialchemie und chemischer Physik über Petrochemie bis hin zu Drucktechnologien und Pharmazeutika. Zu ihren Spezialgebieten zählen Tinten, Schmiermittel, Kraftstoffe, Kraftstoffadditive, Polymere, Verbundwerkstoffe, Katalysatoren, Halbleiterbauelemente und Batterietechnologien.

Joanne Addison ist Mitglied im Komitee der Royal Society of Chemistry’s Law Group und hält dort innerhalb der angebotenen Seminare regelmäßig Vorträge.

Durch ihre Erfahrung in der Arbeit mit vielen verschiedenen Mandanten, einschließlich Einzelerfinder, KMUs, Universitäten und große multinationale Unternehmen, gibt Joanne Addison stets klare und zielführende Ratschläge, die speziell auf ihre Mandanten zugeschnitten sind.

Joanne Addison berät in allen Patentangelegenheiten, von der ersten Ausarbeitung und Prüfung von Patentanmeldungen bis hin zu den Erteilungsverfahren und darüber hinaus, wie etwa in Einspruchsverfahren vor dem Europäischen Patentamt (EPA). Sie berät auch zu Freedom-to-Operate Analysen und bei Verletzungfragen.

Joanne Addison kam 2014 zu Haseltine Lake Kempner, nachdem sie zuvor für eine große Londoner Patentanwaltskanzlei und eine kleinere Kanzlei im Südosten Englands gearbeitet hatte. 2013 wurde sie als UK Patent Attorney und 2014 als European Patent Attorney zugelassen.

Bevor sie Patentanwältin wurde, arbeitete Joanne Addison als Lehrerin für Naturwissenschaften im Rahmen des Teach First-Programms.

Mehr anzeigen
Qualifikationen

MSc Natural Sciences (University of Cambridge)
UK Patent Attorney
European Patent Attorney
Member of Royal Society of Chemistry