James Hutchison

Consultant

UK und European Patent Attorney

Über James

James Hutchison kam kurz nach seinem Universitätsabschluss im Jahr 2007 zu Haseltine Lake Kempner und wurde 2011 als UK und European Patent Attorney zugelassen. Neben einem starken Fokus auf die Kerndisziplinen der Physik, wie Quantenmechanik, Elektrizität und Magnetismus, umfasste sein Studium auch Projekte zur Akustik, zur digitalen Signalumwandlung, Verkehrsflussanalyse und Gammastrahlenanalyse mit sehr hoher Energie.

James Hutchison arbeitet Patentanmeldungen aus, betreut die Erteilungsverfahren und berät in rechtlichen Fragen sowie zu Verletzungsfragen und der Bestandskraft von Patenten in den Bereichen Elektronik, Telekommunikation, Bildgebung und Software. Er arbeitet eng mit KMUs und Blue-Chip-Unternehmen zusammen und betreut vor allem Mandanten in den Bereichen Halbleiter, drahtlose Kommunikationsinfrastruktur, Web für Maschinen und Cloud-Computing. Der Schwerpunkt seiner Arbeit liegt auf kommerzieller Softwarepatentierung und den weltweiten Telekommunikationsstandards.

Mehr anzeigen
Qualifikationen

MSc Physics (University of Durham)
UK Patent Attorney
European Patent Attorney