Eamon Robinson

Attorney

UK Patent Attorney

Standort
Bristol (UK)

Über Eamon

Seit seinem Eintritt bei Haseltine Lake Kempner hat Eamon Robinson jede Gelegenheit genutzt, neue Technologien zu erlernen und zu erforschen und gleichzeitig sein rechtliches Wissen zu erweitern. Mit einem Hintergrund in Physik und Halbleitern verfügt Eamon Robinson über ein breites Spektrum an Technologiewissen, das von Glasfasersensoren bis hin zu 3D-Druckern reicht.

Eamon Robinson schloss 2011 sein Studium der Naturwissenschaften an der University of Cambridge mit dem Schwerpunkt Physik ab. Während seiner Zeit in Cambridge belegte Eamon Robinson auch Kurse in Mathematik, Geologie und Chemie. Er arbeitete besonders gern an Projekten, die sich über traditionelle Fachgrenzen hinaus erstreckten, wie zum Beispiel an seinem Abschlussprojekt, bei dem er Computerkenntnisse einsetzte, um geophysikalische Probleme zu lösen.

Er kam 2015 als Trainee Patent Attorney zu HLK. Davor arbeitete er als Device Engineer und Product Engineer bei International Rectifier und Infineon an der Herstellung, dem Ertrag und der Qualität von Leistungshalbleiterbauelementen, insbesondere IGBTs und MOSFETs. Während er seine akademischen Fähigkeiten in die Praxis umsetzte, um reale technische Probleme zu lösen und in einem vielfältigen und internationalen Team arbeitete, konnte er in dieser Zeit einen hervorragenden Einblick in die Welt der Hightech-Industrie gewinnen.

Der Wechsel in den Patentanwaltsberuf ermöglicht es ihm nunmehr, diese technischen Erfahrungen auf eine größere Vielzahl von technischen Gebieten anzuwenden und dadurch neue Lernmöglichkeiten zu schaffen.

Eamon Robinson hat Erfahrung in der Ausarbeitung von Patentanmeldungen und der Betreuung der Erteilungsverfahren in Bezug auf eine Reihe unterschiedlicher Technologien, darunter Elektronik, Lichtwellenleitersensoren, Netzwerke, Stromübertragungssysteme und alle Arten von computerimplementierten Erfindungen.

Eamon Robinson wurde 2019 als UK Patent Attorney zugelassen.

Mehr anzeigen
Qualifikationen

MSci Natural Sciences (University of Cambridge)
UK Patent Attorney