David Lewin

Partner

UK und European Patent Attorney

Standort
London (UK)

Über David

David Lewin wird von unseren Mandanten sehr dafür geschätzt, dass er beständig die besten Ergebnisse für sie erzielt und sie aus fast ausweglosen Situationen herausholt. Mit seinem umfassenden rechtlichen und technischen Wissen, seinem hervorragenden kaufmännischen Verständnis, seinem 100% igen Engagement und seinem geschickten Management seines Teams, liefert er konsequent die Ergebnisse in Erteilungs-, Einspruchs- oder Beschwerdeverfahren für wichtige Portfolios unserer Mandanten aus der ganzen Welt vor dem Europäischen Patentamt, oder bei der kurzfristigen Ausarbeitung von Patentanmeldungen, die sie in Europa brauchen.

Nach vielen Jahren in unserem Münchner Büro, kehrte David Lewin vor einiger Zeit in unser Londoner Büro zurück, wo er jetzt das Elektronics Team bei Haseltine Lake Kempner in London leitet. David Lewin wird von multinationalen Unternehmen und KMUs gleichermaßen für seine Beherrschung der digitalen und analogen Elektronik geschätzt. So kann er hochwertige Patentanmeldungen direkt aus Besprechungen und Gesprächen ableiten und dabei neue Schaltpläne entwickeln. Neben seiner Erfahrung auf dem Gebiet der Schaltkreise, verfügt er über langjährige Erfahrung im Bereich der Hightechtechnologie, darunter computerimplementierte Erfindungen, maschinelles Lernen, netzwerk- / internetbasierte Systeme, Computersysteme und Architekturen, Codierung und Decodierung, Haptik- und Audiosysteme, induktives Laden, Industrieroboter und -steuerungen sowie vorgelagerte Technologien in der Öl- und Gasindustrie.

Zu seinen Haupttätigkeiten gehören die Ausarbeitung von britischen, europäischen und internationalen Patentanmeldungen sowie die Betreuung der Erteilungsverfahren, die Vertretung von Mandanten vor dem Europäischen Patentamt (EPA), die Erstellung von Freedom-to-Operate Analysen, Rechtsbestands- und Verletzungsgutachten sowie die Strategieberatung in Bezug auf die Entwicklung und Verwaltung von Patentportfolios.

David Lewin nutzt seine herausragenden Kenntnisse in der EPA-Praxis bei der regelmäßigen Teilnahme an mündlichen Verhandlungen vor den erstinstanzlichen Prüfungs- und Einspruchsabteilungen und vor den Beschwerdekammern - mit erstklassigen Ergebnissen.

David Lewin ist führender Berater für Mandanten, darunter große multinationale Unternehmen aus Japan und den USA sowie IP Kanzleien und kleinere Unternehmen aus verschiedenen Ländern. Er reist regelmäßig nach Japan und in die USA.

Mehr anzeigen
Qualifikationen

MEng Engineering - Electronics Systems Stream (University of Durham)
UK Patent Attorney
European Patent Attorney

What clients say about David:
David is an opposition expert with tactical nous. He is excellent without being at all egotistical. With his help we won seven out of nine cases, making a significant difference to our overall negotiation with a competitor company.
— Matthew Hitching, European Intellectual Property Director, Canon