Chris Hall

Partner

UK und European Patent Attorney

Standort
Bristol (UK)

Über Chris

Chris Hall leitet das Telecommunications Team bei Haseltine Lake Kempner und gilt als einer der führenden Anwälte in Europa bei der Ausarbeitung von Patentanmeldungen im Bereich standardessentieller Patente (SEPs) sowie deren Betreuung im Erteilungsverfahren. Er hat Anmeldungen im Zusammenhang mit WiFi- und NFC-Systemen sowie Anmeldungen, die für den LTE- und den LTE-A-Standard als wesentlich gelten, geschrieben und die Erteilungsverfahren begleitet. Regelmäßig müssen er und sein Team wichtige Patentanmeldungen kurzfristig, auch innerhalb eines Tages, fertigstellen. Durch seine Tätigkeit ist er stets über die brandaktuellsten Entwicklungen auf dem Gebiet der künstlichen Intelligenz (KI) und des maschinellen Lernens auf dem Laufenden.

Chris Hall vertritt darüber hinaus seine Mandanten bei mündlichen Verhandlungen in wichtigen Einspruchs- und Beschwerdeverfahren vor dem Europäischen Patentamt und kümmert sich um alle Arten elektronischer Anwendungen mit Bezug auf die Audiosignalverarbeitung und biometrische Algorithmen.

Einige Jahre betreute er ein Portfolio, dass touchbasierte Benutzeroberflächen und Software (z. B. für Smartphones und Tablets) umfasste. Zusätzlich hat er Erfahrung im Bereich medizinischer Geräte, insbesondere auf dem Gebiet der Strahlentherapie und der medizinischen bildgebenden Verfahren wie CT und MRT.

Nachdem er von 2005 bis 2009 seine Ausbildung zum Patentanwalt bei HLK absolviert und 2010 seine Qualifizierung zum UK und European Patent Attorney erworben hatte, sammelte Chris Hall einige Jahre Erfahrung bei einer anderen renommierten Kanzlei, bevor er 2015 zu HLK zurückkehrte.
Während seiner Ausbildung hat er ein Secondment bei einem multinationalen Telekommunikationsunternehmen in Schweden sowie bei einem Halbleiterunternehmen in Edinburgh, das sich auf Signalverarbeitung und Mixed-Signal-Chips spezialisiert hat, absolviert.

Mehr anzeigen
Qualifikationen

MPhys (University of Oxford)
UK Patent Attorney
European Patent Attorney

Chris's favourite invention is:
The evolving telecoms standards that we have all come to take for granted, while streaming the latest blockbuster movie in HD.