Alexander Ford

Senior Associate

UK and European Patent Attorney

Location
Bristol (UK)

About Alexander

Herr Alexander Ford ist ein Patentanwalt mit Erfahrung in einem breiten Spektrum von technischen Bereichen. Ausgehend von seinem breit gefächerten Ingenieurstudium ist er seit 2014 in der Privatpraxis tätig und arbeitet in den Bereichen Automobil, Robotik und Luft- und Raumfahrt, wobei er sich mit Steuerungssystemen, Elektromotorarchitekturen und Aerodynamik befasst.

Seit seiner Qualifikation als Anwalt für britische und europäische Patente im Jahr 2018 haben seine Mandanten von multinationalen Unternehmen bis hin zu Start-ups und Universitäten gereicht, und er ist besonders geschickt darin, pragmatische strategische Beratung zu leisten, um den Schutz unter Berücksichtigung der unterschiedlichen wirtschaftlichen Ziele der Mandanten zu optimieren.

Alexanders Arbeit reicht von der Ausarbeitung erster Patentanmeldungen über die Erteilung von Patenten beim EPA und UKIPO bis hin zu Einsprüchen und Beschwerdeverfahren nach der Erteilung. Er hilft seinen Mandanten auch gerne bei der Verfolgung von Anmeldungen über den Atlantik hinweg – er führt US-Kunden durch die Feinheiten des europäischen Patentrechts und umgekehrt.

Impressum – Haseltine Lake Kempner LLP

Read more
Qualifications

MEng (University of Cambridge)
UK Patent Attorney
European Patent Attorney