Tim Cox

Patent- und Markenverwaltung

Patent Administrator

Standort
Bristol (UK)

Über Tim

Tim Cox kam 2016 als Trainee Patent Administrator zum Chemistry and Life Sciences Team und erwarb 2018 bei der britischen Patentanwaltskammer das CIPA Certificate in Patent Administration.

Tim Cox hat große Erfahrung in der Zusammenarbeit mit den verschiedensten Mandanten, darunter kleine Unternehmen und Universitäten sowie größere Mandanten in den USA, Japan und China. Er pflegt zu allen seinen Mandanten eine sehr gute Beziehung, was vor allem an seiner sorgfältigen und individuellen Herangehensweise liegt.

Im Rahmen seiner Tätigkeit in der Patentsachbearbeitung für zahlreiche Partner von Haseltine Lake Kempner, hat er sich fundierte Kenntnisse zu den Patentanmeldeverfahren sowie zu den Einspruchs- und Beschwerdeverfahren angeeignet. Heute gelangt sämtliche Korrespondenz eines der größten Mandanten unserer Chemistry and Life Sciences Abteilung zuerst in seine Hände. Er arbeitet gerne mit dem gesamten Team zusammen daran, die Mandantenerwartungen stets vollständig zu erfüllen.

Jede Woche nimmt Tim Cox mit seinen Kollegen an Yoga Kursen teil, die innerhalb unserer internen Wohlbefinden-Initiativen angeboten werden. Außerdem ist er Mitglied unseres Buchclubs. In seiner Freizeit widmet er sich gern der Kunst des Tischtennisspiels und besucht Live-Konzerte an den vielen großartigen Veranstaltungsorten in Bristol.

Mehr anzeigen
Qualifikationen

CIPA IP Paralegal

One of Tim's favourite quotes is
Autumn is a second spring when every leaf is a flower.
— Albert Camus