Thomas Grimm

Senior Associate

Rechtsanwalt (Deutschland), Fachanwalt für gewerblichen Rechtsschutz, LL. M. (VUW)

Location
München (DE)

About Thomas

Thomas Grimm ist ein deutscher Rechtsanwalt und Fachanwalt für gewerblichen Rechtsschutz.

Während seiner Ausbildung arbeitete Thomas Grimm in der Kinobranche, seine Liebe zu Filmen und Kunst ebnete den Weg für sein Interesse an geistigem Eigentum und Urheberrecht. Um mehr über die internationalen Aspekte des geistigen Eigentums (insbesondere in der Welt des Common Law) zu erfahren, absolvierte er ein Aufbaustudium in Neuseeland und schloss dieses mit dem Master of Laws an der Victoria University of Wellington ab. Im Rahmen dieses Studiums absolvierte er auch ein Praktikum beim Amt für geistiges Eigentum in Neuseeland (IPONZ). Im Jahr 2006 begann Thomas Grimm seine Karriere in einer renommierten Kanzlei für gewerblichen Rechtsschutz in München.

Seit vielen Jahren vertritt er erfolgreich Mandanten in streitigen und nicht streitigen Angelegenheiten des gewerblichen Rechtsschutzes, einschließlich Marken, Geschmacksmuster, Urheberrecht, Patente, Gebrauchsmuster und Wettbewerbsrecht, vor deutschen Gerichten. Darüber hinaus hat er Mandanten aus verschiedenen Industriezweigen in zahlreichen Verfahren vor dem Deutschen Patent- und Markenamt (DPMA) und dem Amt der Europäischen Union für geistiges Eigentum (EUIPO) vertreten.

Seine Mandanten schätzen an ihm, dass er komplexe juristische Sachverhalte einfach und verständlich erklären kann und einen pragmatischen Ansatz verfolgt.

Thomas Grimm ist Mitglied der GRUR (Deutsche Vereinigung für gewerblichen Rechtsschutz und Urheberrecht) und der Rechtsanwaltskammer München.

Impressum – HL Kempner Partnerschaft mbB

Read more
Qualifications

Studium der Rechtswissenschaften (Universität Augsburg und LMU München)
Erstes und zweites Staatsexamen
Rechtsanwalt (Deutschland)
Zertifizierter Anwalt für gewerblichen Rechtsschutz
Master der Rechtswissenschaften (Victoria University of Wellington)