Thomas Cox

Trainee

Trainee Patent Attorney

Location
Bristol (UK)

About Thomas

Thomas Cox hat sich schon immer sehr für die Anwendungen der Wissenschaft in der modernen Welt interessiert, ein Interesse, das bei der Planung und Durchführung von Experimenten im Labor nur noch gewachsen ist. Dies führte dazu, dass er eine Karriere als Patentanwalt anstrebte, wo er seine Begeisterung für Problemlösung und das Verständnis von Technologie an den Grenzen der Wissenschaft weiter ausbauen konnte.

Thomas Cox schloss sein Studium an der University of Durham 2022 mit einem Master-Abschluss in Physik ab, den er mit Auszeichnung bestand. Er studierte ein breites Themenspektrum, darunter Astronomie und Physik der kondensierten Materie, und wurde 2019 mit dem Durham Physics Award für herausragende Leistungen ausgezeichnet.

Sein Master-Forschungsprojekt konzentrierte sich auf die Entwicklung von Techniken zur Erkennung geostationärer Satelliten aus Bilddaten mit erhöhter Empfindlichkeit und Zuverlässigkeit. Während seines Projekts erwarb Thomas Cox Fachwissen in der Entwicklung von Computeralgorithmen, die Satelliten basierend auf der linearen Trajektorie ihrer scheinbaren Bewegung auf einer Sequenz von Bildern aus dem Weltraum, die von einer Kamera auf der Erde aufgenommen wurden, identifizieren können.

Während seines Studiums ermutigte er Schüler der Sekundarstufe zu einem wissenschaftlichen Studium, indem er bei Tagen der offenen Tür und Sommerschulen als Botschafter seiner Universität auftrat und Schüler in MINT-Fächern unterrichtete.

Seit seinem Eintritt bei HLK im Jahr 2022 ist Thomas Cox Teil des Teams für Elektronik und Kommunikation und hat Erfahrungen in der Ausarbeitung und Verfolgung einer Vielzahl von britischen und europäischen Patentanmeldungen im Telekommunikationssektor gesammelt.

Impressum – Haseltine Lake Kempner LLP

Read more
Qualifications

MPhys Physics (University of Durham)