Stuart Jackson

Consultant

Standort
Leeds (UK)

Über Stuart

Stuart Jackson ist Chemiker mit einem Bachelorabschluss in Chemie (mit Auszeichnung) vom Imperial College und einem Masterabschluss aus Oxford. Vor seiner Ausbildung zum Solicitor war er zwei Jahre als Chemiker in der Brauindustrie tätig, gefolgt von 17 Jahren als Wissenschaftler und Projektmanager im Gesundheitswesen, wo er für die Entwicklung neuer Produkte, vor allem im Bereich der Wundheilung, verantwortlich war. Er ist in einer Reihe von Patenten als Erfinder genannt.

Stuart Jackson verfügt über umfassende Erfahrung im gewerblichen Rechtsschutz, angefangen bei Patentstreitigkeiten über Lizenz-, Kooperations- und F&E Vereinbarungen bis hin zur Beratung in Bezug auf Designs, Urheberrecht und Marken. Er befasst sich mit einer Vielzahl von Patenten für Chemikalien, Pharmazeutika und medizinischen Geräten, hat aber auch Mandanten in vielen anderen Branchen, einschließlich Schwermaschinenbau, Ersatzteile für Motoren, Konsumgüter, Lebensmittel und Softwareanwendungen. Stuart Jackson ist von der Chambers als national führend im gewerblichen Rechtsschutz gelistet und zitiert die Meinung seiner Mandanten: "does a great job, particularly on the science side of IP" und "We highly value his judgement on all issues".

Stuart ist ein aktives Mitglied der Royal Society of Chemistry.

Eine Auswahl seiner bekanntesten Fälle finden Sie auf der britischen Seite seines Profils.

Mehr anzeigen
Qualifikationen

BSc Chemistry (Imperial College London)
MSc Chemistry (University of Oxford)