Stuart Clarkson

Partner

UK und European Patent Attorney

Location
London (UK)

About Stuart

Stuart Clarkson berät Kunden von KMU bis hin zu multinationalen Konzernen und verfügt über Erfahrung in einem breiten Spektrum von Technologien in verschiedenen Sektoren, darunter Automobil, Luft- und Raumfahrt, Druck- und Audioverarbeitung.

Zu Beginn seiner beruflichen Laufbahn war Stuart Clarkson an der Betreuung von Patentanmeldungen im Zusammenhang mit Bohr- und Hebeanlagen für einen großen internationalen Kunden aus der Öl- und Gasindustrie beteiligt. Dabei befasste er sich nicht nur mit mechanischen Systemen (z.B. Bohr- und Fördergeräte), sondern auch mit der geologischen Modellierung und den Steuerungssystemen für solche Geräte. Diese Bereiche ermöglichten es ihm, sein Interesse am Ingenieurwesen mit seinem mathematischen Hintergrund zu verbinden, der den Schwerpunkt seines Studiums bildete.

Stuart Clarkson erweiterte seine Erfahrung durch die Ausarbeitung und Verfolgung von Patentanmeldungen für eine Reihe von Kunden in anderen Bereichen, darunter 2D- und 3D-Druck, medizinische Geräte, Audiotechnik und -verarbeitung, Luft- und Raumfahrt und Automobilbau. Stuarts Arbeit ist oft zwischen den Abteilungen Elektronik/ Kommunikation und Technik bei HLK angesiedelt, da er sich mit Erfindungen im Zusammenhang mit Geräten und der dazugehörigen Software befasst, und er hatte das Glück, mit Kunden zu arbeiten, bei denen er sein Fachwissen an beiden Enden des Spektrums vertiefen konnte. Im Rahmen seiner täglichen Arbeit befasst sich Stuart Clarkson regelmäßig mit Technologien wie Fahrzeugen, Druckern, Audiosignalverarbeitung, integrierten Schaltkreisen und medizinischen Geräten, wobei er Anmeldungen im Zusammenhang mit diesen Technologien und der zugehörigen Software verfasst und verfolgt. Auf diese Weise ist er in der Lage, seine Mandanten umfassend über die vielen Möglichkeiten zu beraten, wie sie jeden Aspekt ihrer Erfindungen schützen können.

Read more
Qualifications

BSc Bachelor of Science (Monash University)
MAMA Mathematics (Theoretical Physics) (University of Cambridge)
UK Patent Attorney
European Patent Attorney

What clients say about Stuart:
I have had the pleasure to work with Stuart on some of our most advanced technologies that have required the careful drafting of patent applications and challenging prosecution throughout various jurisdictions, both of which Stuart has excelled at and has more than met my expectations. I have every confidence in Stuart’s abilities both in his technical field and in his duties as an patent attorney as he has proved time and again to be enthusiastic, engaging, diligent, timely and quick to grasp complex detail and distil into coherent claim language and argumentation. I look forward to my continuing relationship with Stuart and the net results that we achieve in securing strategically important intellectual property resulting from our R&D activities.