Sebastian Bromberg

Trainee

Trainee Patent Attorney

Location
London (UK)

About Sebastian

Sebastian Bromberg interessiert sich leidenschaftlich für die Entwicklung neuer Technologien, insbesondere im Bereich der erneuerbaren Energiesysteme, und hat große Freude an der Lösung von Problemen auf dem neuesten Stand der Innovation. Seine Motivation besteht daraus, mit Erfindern zusammen arbeiten zu können, ihre Erfindungen zu verstehen und ihnen dabei zu helfen, den bestmöglichen IP-Schutz für ihre Erfindungen zu erhalten.

Sebastian Bromberg trat 2022 dem Ingenieurteam von HLK bei, nachdem er an der Universität von Bristol einen Masterabschluss (M. Eng.) in Maschinenbau erworben hatte. Während seines Studiums beschäftigte er sich mit einer breiten Palette von Themen, darunter Thermodynamik, System- und Steuerungstechnik, Schwingungen, Finite-Elemente-Analyse, Energieerzeugung und Antriebstechnik sowie Konstruktionen für Wind- und Meeresenergie. In seiner Abschlussarbeit entwickelte er ein kostengünstiges, solarbetriebenes Kühlsystem für den netzunabhängigen Einsatz in Entwicklungsländern. Er nutzte die Thermoakustik, eine aufkommende Technologie, um ein realisierbares System zu entwickeln, das innerhalb der Produktdesignspezifikation arbeitet.

Seit Beginn seiner Ausbildung bei HLK hat er mit Freude britische und europäische Patentanmeldungen verfasst und verfolgt, die ein breites Spektrum an Technologien im Bereich der Mechatronik abdecken. Er genießt die Herausforderung, an Fällen zu arbeiten und ist begeistert davon, sein Wissen über das Recht zu erweitern.

Impressum – Haseltine Lake Kempner LLP

Read more
Qualifications

MEng Mechanical Engineering (University of Bristol)