Robert Woolley

Senior Associate

UK und European Patent Attorney

Standort
London (UK)

Über Robert

Robert Woolley ist leidenschaftlicher Techniker und arbeitet gerne innerhalb verschiedener Themenbereiche. Mit einem Abschluss in General Engineering von der Universität Cambridge ist er gut ausgestattet, um Mandanten bei ihren Erfindungen aus verschiedenen Disziplinen zu unterstützen. Er besitzt nicht nur einen Master-Abschluss in Luft- und Raumfahrttechnik, sondern interessiert sich auch sehr für Computer und entwirft, baut und programmiert diesen in seiner Freizeit.

Bevor Robert Woolley bei Haseltine Lake Kempner begann, arbeitete er vier Jahre in einem Ingenieurbüro. Als beratender Konstrukteur arbeitete Robert an Projekten für Flugzeuge, Gasturbinen, Kompressoren und die dazugehörigen Steuerungssysteme und -software. Dadurch sammelte er Erfahrung in einem breiten Feld und versteht die Herausforderungen, denen sich Erfinder gegenübersehen, aus erster Hand.

Robert Wooley ist qualifizierter britischer und europäischer Patentanwalt und Mitglied unseres Teams für Energy, Environment and Engineering. Neben der Ausarbeitung und Betreuung der Erteilungsverfahren von Patentanmeldungen in der Automobil- und Luftfahrtbranche schreibt Robert Wolley auch Patentanmeldungen für Erfindungen in den Bereichen fortgeschrittener Photonik, Software und maschinelles Lernen. Robert Wooley hat auch Erfahrung im Bereich Medizinprodukte, insbesondere implantierbare Knie- und Hüftprothesen sowie chirurgische Führungen und Werkzeuge. Neben der Patentausarbeitung und Betreuung der Erteilungsverfahren, verfügt Robert Wooley auch Erfahrung in der Beratung zu Verletzungsfragen und zur Bewertung des Rechtsbestands eines Patents.

Robert Wooley arbeitet gerne mit vielen unterschiedlichen Mandanten, wie Start-ups und Universitäten aber auch größere Unternehmen, und vertritt diese auch regelmäßig bei Verfahren vor dem Europäischen Patentamt.

Robert Wooley ist ein begeisterter Teilnehmer unserer Haseltine Lake Kempner Academy und gibt sein Wissen gerne an die nächste Generation von Patentanwälten weiter.

Mehr anzeigen
Qualifikationen

MEng Aerospace and Aerothermal Engineering (University of Cambridge)
UK Patent Attorney
European Patent Attorney

What clients say about Robert:
I’m very impressed with Robert’s work. He manages to articulate complex trains of thought into robust disclosures.