Oliver Rigg

Trainee

Trainee Patent Attorney

Location
Bristol (UK)

About Oliver

Oliver Rigg fühlt sich besonders zu anwendungsorientierten Bereichen der Wissenschaft hingezogen, in denen aktuelle theoretische und experimentelle Fortschritte zu neuen Erfindungen führen.

Während seines Masterstudiums der Physik an der University of Leeds wurde er dazu angehalten, Kurse in sich entwickelnden interdisziplinären Bereichen wie Nanotechnologie, biomedizinische Physik und Quantencomputer zu belegen. In seinem Master-Forschungsprojekt arbeitete Oliver Rigg an der Entwicklung einer neuen Rasterkraftmikroskopie-Technik zur Messung der rheologischen Eigenschaften von Polymergelen. Durch die Organisation von Studiengruppen mit Kommolitonen und die Tätigkeit als Privatlehrer lernte er auch die wichtige Rolle kennen, die Kommunikation in der Wissenschaft spielt.

Nach seinem Abschluss strebte Oliver Rigg eine Karriere an, die Wissenschaft und Kommunikation kombiniert. Nachdem er als Lehrer, Mitwirkender an Lehrbüchern und Wissenschaftsautor gearbeitet hattte, wechselte er 2022 in den Bereich des gewerblichen Rechtsschutzes.

Als auszubildender Patentanwalt arbeitet Oliver Rigg mit einer Vielzahl von Menschen und Technologien und setzt dabei seine Fähigkeiten zur Problemlösung und seine präzise Art gut ein. Seit er dem Elektronik- und Kommunikationsteam bei HLK beigetreten ist, hat Oliver Rigg an der Ausarbeitung und Verfolgung von britischen und europäischen Patentanmeldungen in den Bereichen KI, medizinische Geräte und Telekommunikation gearbeitet.

Impressum – Haseltine Lake Kempner LLP

Read more
Qualifications

MPhys Physics (University of Leeds)