Micah Lanez

Trainee

Trainee Patent Attorney

Location
Bristol (UK)

About Micah

Micah Lanez interessiert sich sehr für die Entwicklung neuer Technologien und schätzt die Möglichkeit, mit Erfindern zusammenzuarbeiten und ihre neuesten Ideen zu erfahren. Seit Beginn seiner Ausbildung bei Haseltine Lake Kempner hat er an einer Vielzahl von Fällen im Bereich der Technologien gearbeitet, insbesondere im Bereich der Elektronik. Er schätzt die Herausforderung, welche die Bearbeitung von Fällen mit sich bringt und ist sehr an der Erweiterung seiner juristischen Kenntnisse interessiert.

Micah Lanez begann seine Tätigkeit im BP3-Team von Haseltine Lake Kempner im Jahr 2021, nachdem er einen Bachelorabschluss in Maschinenbau und Elektrotechnik an der „University of Bristol“ erworben hatte. Während seines Studiums befasste er sich mit einer großen Bandbreite an Themen in beiden Bereichen des Ingenieurwesens. In seinem Abschlussprojekt untersuchte er die Verwendung von Galliumnitridtransistoren in Klasse-D-Audioverstärkern.

Bei HLK verfasst und bearbeitet er mit Begeisterung britische und europäische Patentanmeldungen, die ein breites Spektrum an Technologien im Elektronikbereich abdecken, darunter Stimmbiometrie, autonome Fahrzeuge, Kraftsensoren und piezoelektrische Wandler.

In seiner Freizeit entdeckt Micah Lanez gerne neue Musik und besucht Live-Konzerte, außerdem treibt er Sport.

Read more
Qualifications

BEng Mechanical and Electrical Engineering

One of Micah's favourite quotes:
The tortoise only makes progress when his neck sticks out
— James Conant