Jonathon Carr

Trainee

Trainee Patent Attorney

Location
London (UK)

About Jonathon

Jonathon Carr erwarb einen Bachelor-Abschluss in medizinischer Biochemie an der Universität von Leeds und promovierte anschließend im Team des Zentrums für Stammzellbiologie an der Universität von Sheffield. In seiner Doktorarbeit beschäftigte er sich mit den Mechanismen, die hinter der Abstammung und Schicksalsbestimmung menschlicher embryonaler Stammzellen stehen. Während seiner Promotion war Jonathon Carr Teil eines multinationalen Kooperationsprojekts, das sich mit der Entwicklung von Therapien für Muskeln, Knochen und Knorpel unter Verwendung von Stammzellen befasste. Während dieses Projekts lernte er zum ersten Mal die Kommerzialisierung von Forschung und die Herausforderungen kennen, die der Schutz neuer Erfindungen mit sich bringt. Dies war der Auslöser für einen Übergang in den IP-Sektor nach Abschluss seiner Promotion.

Nach seinem Studium hat Jonathon Carr verschiedene Aufgaben im Bereich des gewerblichen Rechtsschutzes wahrgenommen und seit seiner Ausbildung zum Patentanwalt Erfahrungen mit der Anmeldung und dem Schutz von Patenten in einem breiten Spektrum von Technologiebereichen gesammelt, darunter Biowissenschaften, Chemie und Technik.

Read more
Qualifications

BSc Medical Biochemistry (University of Leeds)
PhD Biomedical Science (University of Sheffield)