James Plunkett

Attorney

Location
London (UK)

About James

James ist ein Senior Associate in unserem Team für Technik und Umwelt. Er ist erfahren in der Ausarbeitung europäischer Patente, der Erteilung von Patenten, der Einspruchsarbeit und der Erstellung von Gutachten zur Betriebsfreiheit. James verfügt über frühere Erfahrungen in der Industrie und hat eng mit internen Patentteams großer multinationaler Unternehmen zusammengearbeitet. Diese Erfahrung ermöglicht es ihm, in allen Phasen des Patentlebenszyklus wirtschaftlich relevante Beratung zu leisten – von der Erfindungsauswertung im Frühstadium bis hin zum Umgang mit erteilten Patenten als Vermögenswert und durchsetzbarem Recht.

Bevor er 2014 seine Karriere als Patentanwalt begann, absolvierte James einen MEng-Abschluss in Fahrzeugtechnik an der University of Bath. Er verfügt auch über Erfahrung im Bereich der mechanischen Konstruktion und Forschung. Er arbeitete zunächst in einer technischen Unterstützungsfunktion für einen Brennstoffzellenhersteller und später an einem Projekt zur Verbesserung der Kesseleffizienz in großen Industrieanlagen.

James ist in der Lage, Kunden zu unterstützen, die in einer Reihe von technischen Disziplinen arbeiten, hat aber besondere Erfahrung in den Bereichen Automobil, Luft- und Raumfahrt, medizinische Geräte sowie FMCG-Herstellung und Verpackung. Er ist ein qualifizierter britischer und europäischer Patentanwalt.

Impressum – Haseltine Lake Kempner LLP

Read more