Ari Rollason

Associate

UK and European Attorney

Location
London (UK)

About Ari

Ari Rollason interessiert sich leidenschaftlich für die Entwicklung neuer Technologien und liebt es, die Möglichkeit zu haben, mit Erfindern zusammenzuarbeiten und ihre neuesten Ideen zu erfahren. Seit Beginn seiner Ausbildung bei HLK bearbeitet er Fälle innerhalb vieler technologischer Bereiche und hat die Gelegenheit, die Leute hinter den Erfindungen zu treffen, was er als besonders interessant empfindet.

Ari Rollason kam 2018 zum Tech Team, nachdem er am Imperial College London einen Abschluss in Physik (First Class) erworben hatte. Während seines Studiums beschäftigte er sich mit vielen unterschiedlichen Themen, darunter Nanotechnologie in der Unterhaltungselektronik und statistische Analyse. Er arbeitete auch in einem Projekt zur Entwicklung der Verwendung von Nanoröhren in Halbleiterbauelementen.

Ari Rollason hat ein besonderes Interesse an erneuerbaren Energien und Recyclingmethoden. Derzeit ist er Autor der HLK „Green Series“, die sich mit veröffentlichten Patenten in und um diese Bereiche und deren potenziellen Auswirkungen befasst.

Während seiner Zeit bei HLK hat Ari Rollason Erfahrung in der Ausarbeitung und Betreuung britischer und europäischer Patentanmeldungen gesammelt, welche sich auf ein breites Spektrum von Technologien beziehen, darunter Telekommunikation, medizinische Geräte, Audiosignalverarbeitung und Halbleitergeräte. Ari Rollason hat auch Erfahrung in der Beratung ausländischer Anwälte, in der Übertragung von Patenten und in der Bewertung von Gültigkeitsfragen.

Impressum – Haseltine Lake Kempner LLP

Read more
Qualifications

BSc Physics (Imperial College London)
UK Patent Attorney
European Patent Attorney

Ari has a particular interest in renewable energy generation and recycling methods.