Andrew Flaxman

Partner

UK und European Patent Attorney

Standort
Bristol (UK)

Über Andrew

Andrew Flaxman ist spezialisiert auf die Ausarbeitung und die Begleitung der Erteilungsverfahren von Patentanmeldungen in den Bereichen: Smartphone-Technologien, grafische Benutzeroberflächen, Computer-Netzwerke, 2D- und 3D-Drucksysteme, Haushaltsgeräte, maschinelles Lernen und Gesundheitswesen. Innerhalb des Gesundheitsfeldes ist er insbesondere mit ophthalmologischen Laserchirurgiesystemen, medizinischen Bildverarbeitungsverfahren, computer-implementierten Methoden für das Management medizinischer Daten und Körperpflegeprodukten wie Haarpflegegeräten, Rasierapparaten und Zahnbürsten vertraut. Schon oft hat er Mandanten bei mündlichen Verhandlungsterminen vor dem Europäischen Patentamt (EPA) und dem UK Intellectual Property Office vertreten und war in zahlreichen Einspruchs- und Beschwerdeverfahren involviert.

Als zentrales Mitglied der Design Gruppe der Kanzlei, leistet Andrew Flaxman fachmännische Beratung zu Designrechten sowie zur Einreichung und Eintragung von Designanmeldungen. Sein Studium im Bereich "Physics and the Universe" an der Universität Reading hat ihm ein breit-gefächertes Hintergrundwissen vermittelt, das für verschiedene Themengebiete von Relevanz ist.

Zusätzlich zu seiner Zusammenarbeit mit mehreren internationalen Konzernen, widmet er jeden Monat einen Teil seiner Zeit der Beratung von Start-up-Unternehmen zu IP Fragen. So betreibt er IP Sprechstunden in einer Reihe von Gründerzentren im Südwesten Englands und ist als Gast-IP-Berater bei SETsquared Bristol tätig.

Seine Karriere als Patentanwalt begann er 2006 bei einer großen Kanzlei an den Standorten London und Bristol. 2010 wurde er als UK und 2011 als European Patent Attorney zugelassen. Seit 2016 arbeitet Andrew Flaxman bei HLK in Bristol, wo er 2019 Partner wurde. Er glaubt fest daran, dass man in zukünftige Generationen investieren muss und ist daher aktiv in das Ausbildungsprogramm der Kanzlei für angehende Anwälte involviert.

In seiner Freizeit trainiert er hart für Langstreckenläufe. Er hat sich fest vorgenommen, in naher Zukunft einen Marathon zu laufen.

Mehr anzeigen
Qualifikationen

MPhys Physics and the Universe (University of Reading)
UK Patent Attorney
European Patent Attorney

One of Andrew's favourite quotes:
Every once in a while, a new technology, an old problem, and a big idea turn into an innovation.
— Dean Kamen, inventor of the Segway